Ahnenaufstellungen

Ahnenthemen sind über die Familie vererbte ungelöste Situationen, die oft sehr schwierig zu greifen sind. Da zeigt sich im Laufe des Lebens immer wieder dasselbe Muster – sei es in Beziehungen oder auch im beruflichen Umfeld. Und wir wissen nicht, wieso und weshalb wir immer wieder konfrontiert sind damit.

Das systemische Feld der Familie ist wie ein Wurzelgeflecht, in das wir eingebunden sind. Wenn wir versuchen, uns daraus zu lösen und ganz eigene Wege zu gehen, berauben wir uns auch der immensen gesammelten Kraft, Fähigkeiten und Weisheit, die jeder Sippe innewohnen. Und vor allem auch der Möglichkeit, daß jedes Sippenmitglied in Selbstverantwortung seine Themen lösen darf.

Der Blick in die persönlichen Sterne kann Spuren von ungelösten Ahnenthemen aufzeigen. Über den Aszendenten z.B. können wir sehen, welche Position wir im Systemischen Geflecht der Familie einnehmen und wo wir aus Loyalitätsliebe zu unserer Familie als inkarnierende Seele gesagt haben, “ja, da kümmere ich mich darum”.

Die Ursache liegt oft verborgen in früheren Generationen, sei es, daß z.B. jemand aus der Familie ausgegrenzt wurde aufgrund einer Behinderung, einer (psychischen) Krankheit oder auch einfach wegen unpassendem Verhalten. Oder daß Unklarheiten über wahre Elternschaften einfach unter den Teppich gekehrt und so Familiengeheimnisse erschaffen wurden. Und natürlich alle Formen der Übergriffigkeit, des Machtmissbrauchs bis hin zu Gewalt…es gibt so vieles, was im System der Familie hängen bleiben kann und uns als Nachkommen prägt!!!

Das Erkennen des Themas ist schon der erste große Schritt der Klärung, um das, was nicht zu uns gehört, an die betreffende Person zurückgeben zu können. Da fällt oft eine unglaubliche Bürde von unseren Schultern, wenn es sich lösen darf und wir endlich unser eigenes Leben leben können!

Mit meinen ‘Steingehilfen’ stellen wir alle beteiligten Familienmitglieder auf und können so die verborgene Ursache auch in früheren Generationen aufspüren, ans Licht bringen und mit einem Ritual zum Wohle Aller liebevoll lösen.

Dauer der Sitzung: ca. 2 Stunden

Kosten: 180 Euro

Kommentare sind geschlossen.